Counter

Heute0
Gestern35
Woche35
Monat803
Insgesamt85553

News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

 

 

2017

 
 05.04.2017 Die Links wurden aktuallisiert
 03.04.2017 Ein paar kleine Änderungen und eine Aktualisierung der Deckrüdenseite von Charles
   
 

2016 

   
 

 

 

2015

28.10.2015

Bereits am 02.10.2015 wurde unser "Kleiner" Charles zum ersten mal Papa!
Die Welpen sind bei Fam. Rittmann geboren und können dort auf der Homepage (oder bei uns) angeschaut werden. Wie es aussieht, haben alle schon ihre Familie gefunden.

02.09.2015

Wir waren schlampig, jetzt sind aber alle Neuigkeiten eingefügt ;-)
Charles wurde wieder ausgestellt und kann neue Erfolge verbuchen, Frasier hat auch mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert und hat seine erste Anwartschaft auf den Dt. Vet. Ch. erhalten.

Außerdem freuen wir uns ganz besonders nun Charles großen 3/4 Bruder hier präsentieren zu dürfen!
"Seamus" ist online und würde sich über Damenbesuch freuen!

07.05.2015 

 "Neues Jahr, neues Glück!"
Nun ist das Jahr schon etliche Monate alt und fast schon wieder zu Hälfte vorbei!
Vieles hat sich inzwischen getan!

Charles hat es noch letztes Jahr geschafft, und zwar an seinem Geburtstag am 09.11., seine ersten Anwartschaften auf den Dt. Ch. zu erhalten! In Karlsruhe wurde er am 08.11. mit V2 bewertet und am 09.11. mit V1, Bester Rüde und BOB, im Ehrenring kam er unter die letzten 6 der Gruppe 1 wir waren und sind soooo stolz! Herzlichen Dank auch hier an Otto Bertram der unseren Schwarzen gekonnt zu diesem Sieg geführt hat! Schade nur, dass einem solche Siege nicht auch von den Mitausstellern  gegönnt werden.
Die neue Ausstellungssaison beginnt für Ihn dieses Jahr wieder in Wiesental am 17.05.2015.

Frasier wird zwar nicht mehr ausgestellt, ist aber immer dabei und gibt uns moralische Unterstützung. Leider mussten ihm ende letzten Jahres zwei Backenzähne gezogen werden die er sich abgebrochen hatte :-/
Am 13.04.2015 hat er nun schon seinen 9. Geburtstag mit uns gefeiert und erfreut sich ansonsten weiterhin bester Gesundheit. Wir wünschen uns, dass das auch noch viele Jahre so bleibt!
Unser Dank gilt hier unserer Freundin Heike Becher die uns unseren Schatz anvertraut hat.

Colin ist inzwischen ein alter Herr, er wird nun schon 15 Jahre alt im August. Leider ist er inzwischen etwas senil und verbringt seine Zeit am Liebsten in der Hängematte im Esszimmer. Fressen, schlafen, fressen und schmusen, dass ist inzwischen seine Welt. Wenn wir Glück haben, findet er den Weg zum Kistchen, wenn nicht ist wischen angesagt. Auch er hat leider nur noch 3 Zähnchen mit denen er aber ausgezeichnet zurecht kommt. Sein "neues" Futter in Pastenform liebt er.

Sophia und Daphne erfreuen sich bester Gesundheit und freuen sich dass sie inzwischen wieder bei gutem Wetter auf den Balkon und sich in der Sonne Aalen können. 

Forum: Da Facebook und andere soziale Medien inzwischen dem klassischen "Forum" den Rang abgelaufen haben, habe ich mich entschlossen die Inhalte abzuspecken. Gesundheitsaspekte, Ausstellungsergebnisse und Termine werden weiterhin zugänglich sein.

   
 

2014

   
 14.09.2014 Charles ist angekört und hat seine eigene Deckrüden Seite bekommen - über Damenbesuch würde er sich sehr freuen 
  15.08.2014

- Wir waren im Urlaub und hatten eine schöne Woche im Norden von Deutschland, hier gehts zu den Bildern
-
 Nebenbei haben wir auch noch mit viiiieeeelen anderen Hummelwiesianern das 30 jährige bestehen dieser
Zuchtstätte gefeiert. Auch hier gibts jede Menge Bilder

- Last but noch least, wurde Charles nun angekört, und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.
Er hat HD A1, ist frei von erblichen Augenerkrankungen und wurde mit 56 cm zur Zucht empfohlen.
Sobald die Papiere von der Zuchtbuchstelle zurück sind, bekommt er eine eigenen Deckrüdenseite. 

  18.03.2014

- Charles war wieder erfolgreich - auf der CACIB in Offenburg wurde er von Fr. Bilsheim (D) mit V1 bewertet und später noch zum Besten Junghund gemacht!
Damit hat er nun die Bed. zum Deutschen Jugend Champion Club (CfBrH) und VDH erfüllt!
Wir sind sooooo stolz auf Ihn!
Jetzt machen wir erst mal Ausstellungspause bis Charles wieder mehr Haare hat!

- Es gibt ein neues Foto auf der Seite von Frasier, je älter er wird, desto schöner wird mein Frasie-Bär!

  13.01.2014

- Das neue Jahr begann wie überall auch in der ruhigen Pfalz mit einem großen Feuerwerk, die Jungs fanden es spannend, die Zweibeiner hätten drauf verzichten können.
Frasier musste den Knallern erst mal Bescheid bellen und Charles lies sich nicht mal dazu herab :-)
Alles in Allem war es das entspannteste Silvester seit wir Tiere haben.
Sogar die Katzen liesen sich dieses Jahr nicht wirklich beeindrucken.

- Unser Ausstellungsjahr fing in Nürnberg leider nicht so erfolgreich an. Charles erhielt auf der CAC am Samstag ein V3 und am Sonntag unter dem Allgemein Richter P. Machetanz ein SG4 - Die Bewertungen sind auf der Erfolgsseite (ungekürzt) nachzulesen.
Wir schauen aber auch hier optimistisch in die Zukunft und freuen uns schon auf die nächsten Ausstellungen vom "kleinen Prinzen".

   
 

 2013

   
  30.12.2013 - Unser Weihnachtsgeschenk wurde uns tatsächlich gemacht, Frasiers Pathologie-Befund war negativ, also keine krankhaft veränderten Zellen - Puh, wir sind sowas von erleichtert!
Die Nachricht kam noch passend vor Weihnachten - Danke Praxis Dr. Klein in Freinsheim!
   
  22.12.2013

Zum Jahresabschluss

- Es ist offiziell, Charles ist HD A1 ausgewertet, lt. Laboklin vererbt er Verdünnung und sein Genetisches Profil ist hinterlegt - Schöne Weihnachten :-)

- Frasier hatte kurz vor Weihnachten noch eine OP am Zahnfleisch, unser größtes Weihnachtsgeschenk wäre, wenn die Pathologie grünes Licht geben würde und wir unbesorgt ins Jahr 2014 starten könnten.

- Frasiers Mama Lina (Vet. Ch. Angelina the sweet face) ist am 22.09.2013 nach 15 Jahren und 10 Tagen über den Regenbogen gegangen - Träum süß liebes Linchen, auch wir vermissen Dich.

- Charles blauer Bruder Cedric darf sich sein 3. November 2013 "Deutscher Judend Champion Club" nennen!
Auch wir sind stolz auf Ihn!

Fazit für 2013:
Ein wieder mal  turbulentes Jahr neigt sich für uns dem Ende zu, ein Jahr mit Höhen und Tiefen.
Charles hatte sein Debut im Ausstellungsring und wir sind mehr als zufrieden damit, er entwickelt sich prächtig und ist auch privat eine große Bereicherung für den Janz´schen Haushalt. Er ist einfach immer gut drauf, freundlich zu allen Menschen und Tieren, ein kleiner Charmeur und manchmal auch ein kleiner Stinkstiefel - ganz so wie es sein soll!
Vielen Dank an Rosi und Archi Ploen, dass sie uns diesen "Rohdiamanten" anvertraut haben!
Frasier wurde dieses Jahr nicht ausgestellt, die Aufzucht und Ausstellung von Charles stand im Vordergrund. Er war und ist allerdings unverzichtbar bei der Aufzucht, Ausbildung und Bespaßung von Charles und als Wärmekissen in Frauchens Bett. Vielleicht stellen wir ihn nochmal in der Veteranenklasse aus, mal sehen.
Auch hier ein großes Dankeschön an Heike Becher die uns diesen Schatz überlassen hat!
Auch die Katzen haben das Jahr gut überstanden, Colin wurde im August schon 14 und so langsam etwas "tüddelig" und vergesslich - geht uns doch allen so ab einem bestimmten Alter ;-)
Daphne und Sophia genießen ihr Leben und ihre Streicheleinheiten.
Der Zweibeinige Rest der Truppe hatte im Juli mit seiner Menagerie einen Umzug zu stemmen und in dessen Zuge diverste Renovierungsarabeiten zu erledigen.
Gleich am 2. Wochenende nach Bezug des neuen Hauses hatten wir dann die Ellerstädter Kerwe vor der Haustür, also haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und Fotografiert, die Ergebnisse sind hier zu sehen: http://www.weinkerwe.raum403.de
Der Nebeneffekt ist, dass wir nun in Ellerstadt bekannt sind wie die sprichwörtlichen "bunten Hunde" ;-)
Inzwischen sind wir gut in der Pfalz angekommen und die Umzugskisten werden sehr übersichtlich.
Gesundheitlich gab es den Einen oder Anderen Rückschlag, aber es war zu verkraften.
In diesem Sinne hoffen wir, dass das nächste Jahr etwas ruhiger wird.

   
  30.10.2013 Endlich die versprochenen Bilder von unserem Besuch bei Charles Bruder Cedric unter Urlaub
   
  30.09.2013 Charles hat einen neuen Erfolg zu verkünden
   
  06.06.2013 Charles hat seine ersten Ausstellungen besucht und deshalb hat er nun auch einer Seite mit Erfolgen
   
  11.04.2013 Wir waren in Urlaub und haben die Verwandtschaft von Charles besucht.
   
  20.03.2013 Es gibt neue Bilder von  Charles
   
  13.01.2013 Charles ist am 06.01.2013 bei uns eingezogen
   
   
   
 

2012

 15.12.2012

Alec ist zu den Unvergessenen umgezogen!
Bereits im November hat Frasiers Mama Lina die Bedingungen
zum Deutschen Veteranen Champion VDH erfüllt!

   
 13.08.2012 Wir waren im Urlaub und wir haben eine neue Mitbewohnerin (Daphne)
   
 05.06.2012 Frasier war in Mannheim-Käfertal und deshalb gibt´s neues unter Erfolge!
   
 23.04.2012 Unsere neue Homepage geht online - viel Spaß damit
  Ein neues Forum haben wir auch gleich mit dabei!